Der Floh in 3 Minuten

 

Die Gastwirtschaft Floh hat zahlreiche Vorteile und einen gravierenden Nachteil. Zu den Pluspunkten zählen die Küche (ehrlich, bodenständig und pfiffig, wo’s passt), das Ambiente („Wirt des Jahres“) und der Weinkeller (riesig und sagenumwoben). Die Schwachstelle: Jeder Besuch beim Floh ist irgendwann zu Ende – und Gast und Gästin müssen flohlos zurück in den Alltag.

 

Das Wirtshaus zum Mitnehmen

Um diesen ärgerlichen Nachteil aus der Welt zu schaffen, hat der Floh den Floh-Markt erfunden: eine Art Hofladen im Wirtshaus, in dem er Gutes aus der Küche und ausgewählte Spezialitäten seiner allerliebsten Produzenten zum Mitnehmen anbietet.
Die Website, in der Sie sich gerade umsehen, ist so etwas wie die virtuelle Außenstelle dieses Floh-Markts. Sie duftet zwar nicht ganz so appetitlich, und Sie können auch keine Kostproben probieren. Aber dafür können Sie Ihren Einkaufskorb direkt von der Couch aus vollpacken.

 

Warum es die Gastwirtschaft Floh gibt und was „Respekt schmeckt“ bedeutet

Gastwirtschaft, Floh-Markt und diese Website haben alle den gleichen Daseinszweck: Sie sollen Ihnen Freude am Genießen bereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich der Floh einem Prinzip verschrieben, das er „Respekt schmeckt“ nennt. Er ist nämlich der Meinung, dass die Zutat Respekt jedem Gericht mehr Geschmack verleiht. Respekt für die Natur, Respekt für das Produkt, aber auch Respekt für den Produzenten, für den eigenen Beruf und natürlich für den Gast: All das, findet der Floh, schmeckt man letztendlich im Glas und am Teller.
Darum werden auch auf dieser Website nur Produkte angeboten, die mit der Basis-Zutat Respekt hergestellt wurden.